Qualifizierung

Engagement

Anerkennung

Projekt - Eltern mischt mit

das Elternnetzwerk arbeitet, um den Erfolg und die Nachhaltigkeit des Projekts zu sichern in einem engen Netzwerk aus kommunalen Trägern, Familienbildungsstätten, Migrantenselbstorganisationen sowie mit der anerkannten Einrichtung für Weiterbildung „FESCH- Forum Eltern und Schule“ zusammen. Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es, in den kommenden drei Jahren zehn Fortbildungen für die Ausbildung von rund 170 Eltern-Moderator*innen umzusetzen. Die Eltern-Moderator*innen gehen nach ihrer Ausbildug dorthin, wo Eltern anzutreffen sind: z.B. in Eltern-Cafés oder auf Elternabende, in Migrantenselbstorganisationen, in Moscheen/Kirchengemeinden oder an anderen Treffpunkten. Insgesamt sind 400 solcher Begegnungen geplant, womit über 4000 Eltern mit Einwanderungsgeschichte erreicht werden sollen.

Projekt - Labdoo.org

Labdoo unterstützt 8 der 17 SDGs (Sustainable Development Goals / Ziele der UN für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030)

Zentrale Ziele sind für uns dabei gute Bildung, digitale Teilhabe, Chancengleichheit für alle , Jungen und Mädchen, Reduzierung von Ungleichgewichten zwischen Ländern und Regionen sowie nachhaltiges Management von natürlichen Ressourcen einschließlich der afrikanischen Diaspora und in Afrika.

Projekt - Fest der Arche Noah Essen 2020

Impressionen vom Fest der Arche Noah Essen 2020 im KD 11/13 mit SOUND of SU, Der Vorstand und Sustainable Women for Development & African Mother

Fotos: © Tom Pingel / Arche Noah Essen

HappyEnd 2020

Anerkennung bei SWOD ist Wichtig

Durch Lob und Anerkennung wollen wir die Mitglieder motivieren, sich weiterhin zu engagieren, besonders in der Pandemiephase.

Diese Aktion wurde von der StadtAgentur gesponsert.